Tierpark Nordhorn - Familienzoo und Ausflugsziel
50 %

48531 Nordhorn Familie, Ausflug, Zoo, Tierpark, Niedersachsen
Logo Tierpark Nordhorn

Ihr Kartenvorteil

Sie erhalten bei Vorlage der Stadtwerke Wesel Card an der Kasse einen Preisvorteil in Höhe von 50 % auf ein Tagesticket.

Beschreibung

„Einen Tag Glück erleben“ für die ganze Familie! Mit fast einer halben Million Besuchern ist der Familienzoo eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Grafschaft Bentheim. Mehr als 2500 Tiere in über 100 verschiedenen Arten leben in dem drittgrößten Zoo Niedersachsens, der direkt an der niederländischen Grenze liegt. „Hautnahes Tiererlebnis“ ist bei einem Zoobesuch garantiert, denn viele der naturnah gestalteten Gehege sind für die Besucher begehbar. Im Familienzoo kann der Besucher viele exotische Tiere, von Leopard bis Zebra, kennenlernen. Eine Besonderheit in dem Tierpark ist die historische „Vechtewelt“ mit „Vechtemarkt“, „Vechtedorf“ und „Vechtebauernhof“. Historische Wohn- und Stallgebäude, alte Handwerkskunst, Bauerngarten und Rollenspielplatz mit Niedrigseilgarten warten darauf entdeckt zu werden. Auf dem Hof leben viele verschiedene alte und zum Teil hoch bedrohte Haustierrassen.

Kontakt

Tierpark Nordhorn gGmbH

Heseper Weg 140
48531 Nordhorn

Route planen

Weitere Informationen

Heseper Weg 140, 48531 Nordhorn

Anfahrt

Von:
46485 Wesel, Deutschland
Nach: Am Tierpark 1, 48531 Nordhorn, Deutschland
Auf Google Maps ansehen
Auf In d. Luft nach Nordosten Richtung Am Wasserwerk starten
Rechts abbiegen auf Kiek In den Busch
Im Kreisverkehr dritte Ausfahrt (Aaper Weg) nehmen
Rechts abbiegen auf Schermbecker Landstraße/B58
Weiter auf B58
Links abbiegen auf A31 Richtung Emden
Bei Ausfahrt 29-Ochtrup-Nord auf B403 in Richtung Ochtrup-Nord/Bad Bentheim fahren
Links abbiegen auf Bentheimer Str./Osterstraße/B403
Weiter auf B403
Links abbiegen auf Rheiner Str./B403
Rechts abbiegen auf Bahnhofstraße/B403
Weiter auf B403
Auf Osttangente/B213/B403 über die Auffahrt Lingen/Coevorden/NOH-Zentrum/A31/Nord/Süd
Ausfahrt Richtung Euregium/NINO Hochbau/Alte Weberei/Tierpark
Links abbiegen auf Frensdorfer Ring/Heseper Weg
Im Kreisverkehr erste Ausfahrt (Heseper Weg) nehmen
Rechts abbiegen auf Die Breite
Auf Am Tierpark fahren

Unsere Empfehlung

Stell Dir einen Ausflug vor, bei dem Groß und Klein dicht an exotischen und alten Haustierrassen leben: Der Tierpark Nordhorn lädt zu einem lebendigen Familientag ein. Mehr als 2500 Tiere aus über 100 Arten, naturnah gestaltete, teils begehbare Gehege und die besondere Vechtewelt mit historischem Markt, Dorf und Bauernhof schaffen Abwechslung für Entdecker jeden Alters. Hier werden Begegnungen greifbar – sei es beim Blick auf ein Zebra, beim Spielen im Niedrigseilgarten oder beim Erkunden alter Handwerkskunst. Für Familien, die ein vielseitiges Ausflugsziel suchen, wirkt ein Besuch wie ein kleiner Urlaubstag vor der Haustür. Wenn Du an der Kasse die entsprechende Karte vorzeigst, erhältst Du einen Preisvorteil. Lass Dich von den kleinen Alltagsmomenten überraschen, die sich in den Wegen und Gehegen verstecken, und sammle gemeinsame Erinnerungen. Jetzt informieren und Deinen Ausflug planen!
KI-generierter Inhalt

Angebote in der Nähe

Alle anzeigen

Das finden andere Kunden auch interessant

Ihre Vorteile mit der Stadtwerke Wesel Card

Stadtwerke Wesel Card bestellen

Mehr erleben, weniger zahlen!

Jetzt die Vorteils-Karte bei Ihrem Energieanbieter holen!

Alle sparen mit der Vorteils-Karte.

Mit der Vorteils-Karte direkt Rabatte erhalten.

Alle Vorteile plus Vorteils-Karte zusammen.